Stellen Sie Ihr digitales Business auf ein sicheres Fundament mit
Ist Ihr Internetauftritt bereits?
Wir übernehmen die Umsetzung für Sie
Datenschutz
Die EU-DSGVO macht die Überarbeitung des Impressum und der Datenschutzerklärung notwendig.
Sicherheit
Alle Personenbezogenen Daten müssen sicher übermittelt werden, dies macht eine Verschlüsselung der Verbindung unabdingbar.
ADV-Verträge
Es müssen Auftragsdatenverarbeitungsverträge mit Zulieferen geschlossen werden die Zugriff auf Personenbezogene Daten erhalten, dies umfasst u.a. auch Ihren Webhoster.
Newsletter
Kunden müssen Nachweisbar dem empfang zugestimmt haben, dies macht fast immer eine Anpassung der Newsletter Anmeldung nötig.
Google Fonts
Eine direkte Verwendung der von Google bereitgestellten Schriften ist nicht mehr möglich da hier die IP Adressen Ihrer Kunden übermittelt werden.
Google Analytics
Hier muss ein Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit Google geschlossen sowie diverse Konfigurationsänderungen vorgenommen werden.
Eine veränderte Rechtslage und die steigende technische Komplexität macht es für Unternehmen immer schwieriger einen Internetauftritt ohne professionelle Unterstützung zu betreiben.
Markus Müller
Inhaber Happy Cloud Solutions
Sie kümmern sich um die Inhalte - wir machen den Rest